Ganzheitliche Methoden

UNSER ANGEBOT GANZHEITLICHER METHODEN


Individuelle Gesundheitsleistungen 
– kurz IGeL – 
sind keine 
Krankenkassenpflichtleistungen. 

Unsere Philosphie

Im Laufe vieler Jahre haben wir uns nach und nach Methoden zur Behandlung und Heilung erschlossen, die die gängigen Wege der medi­zinischen Therapie ergänzen. Alle diese Methoden praktizieren wir schon seit vielen, teilweise mehr als 20 Jahren; sie haben sich bewährt und waren oft erfolgreich. 


Die übliche medizinische Behandlung beseitigt oder unterdrückt im Wesentlichen Krankheitssymptome, aber kaum jemand interessiert sich für die wirkliche Krankheits­ursache: warum wird dieser Mensch zu diesem Zeitpunkt krank? Sicher ist es wünschenswert, die Beschwerden loszuwerden; wenn aber die Ursache letztlich im Dunkeln liegt, besteht die Gefahr, dass Krank­heitserscheinungen in anderer Form wieder auftreten.


Natürlich beanspruchen wir nicht, alles und jedes sofort heilen zu können. Dennoch erscheint uns in manchen Fällen die eine oder andere Methode zur Krankheitsfindung und -heilung angemessener und erfolgversprechender und dazu noch näher am Patienten und an seinen Bedürfnissen zu liegen, seien es nun Akupunktur, Bioresonanz, Homöopathie oder spezielle biolo­gische Testmethoden, die den Schlüssel zur Diagnose liefern können. All den genannten Methoden ist gemeinsam, dass sie Kräfte der Selbst­regulation oder Selbstheilung fördern, indem sie beispielsweise eine gestörte Energiebalance ins Gleich­gewicht bringen, Blockierungen beseitigen oder innere Maßstäbe setzen, an denen Selbstheilung sich ausrichten kann. 


Da jede Person, jede Krankheit sich von anderen unterscheidet, ist es wichtig, jeden Kranken individuell zu behandeln. Der Heilungsplan kann selten vorgefertigt werden, da die Reaktion des kranken Orga­nismus eine erhebliche Rolle bei die Weiterbehandlung des Kranken spielt. 


Im unteren Abschnitt werden Ihnen die verschiedenen Behandlungen kurz erläutert. Lassen Sie sich bei Interesse von uns beraten, denn die Kosten für die Mehrzahl der vorgestellten Methoden werden nicht oder nur teilweise von den Krankenkassen übernommen.  

Share by: